Saalhauser Bote Nr. 16, 1/2005


Zurück Inhalt Vor

Markus Tesche wird erster Vorsitzender des Fördervereins der Mariengrundschule Saalhausen

- von Andrea Schmies -


Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Mariengrundschule gab der 1. Vorsitzende Günter Grobbel aus Milchenbach sein Amt nach 9 Jahren Markus Tesche ab.


Als Mitinitiator dieses Vereins hat sich Günter Grobbel sehr um die Umgestaltung des Schulhofes gekümmert und konnte eine Menge Ideen realisieren. So hat er sich in die Materie der besonders sicheren und fördernden Spielgeräte eingearbeitet. Auch mit „Hacke und Schüppe“ hat er sich um die Umbauarbeiten verdient gemacht.

Er bleibt dem Verein erst mal noch als 2. Vorsitzender erhalten, damit Markus Tesche Zeit genug hat, sich als 1. Vorsitzender einzuarbeiten. Günter Grobbel übernimmt damit das Amt von Andrea Schmies, die nicht mehr zur Wahl stand. Sie war das "Bindeglied" zwischen Schule und Verein, da bereits alle Vorstandsmitglieder keine Kinder mehr an unserer Schule haben.

Wir hoffen, dass uns Markus Tesche, als Vater einer Erstklässlerin, möglichst lange zur Verfügung steht.


Als ganz großes Ziel hat sich der Verein die “Betreute Schule von 8 bis 1“ gesetzt.

Diese Betreuung läuft nun seit 3 Jahren sehr erfolgreich mit den beiden engagierten Betreuerinnen Marianne Heimes und Karin Padt.

Damit auch in Zukunft die Betreuung sicher gestellt werden kann, bittet der Verein schon jetzt die Eltern der neuen Erstklässler über den Bedarf nachzudenken, damit im April die nötigen Anträge gestellt werden können. Bitte melden sie sich in der Schule unter Tel. 02723/8117 oder bei den beiden Damen. Auch eine Zehnerkarte pro Kind im Halbjahr ist im 2. Schulhalbjahr möglich. Sie verfällt, sollte sie nicht zu Ende gebraucht sein, am Schuljahresende.


Für das Jahr 2005 hat man sich die Beschaffung und Einarbeitung einer „Raufmatte“ als Ziel gesetzt, die mit dem Erlös des letzten Schulfestes und einem Zuschuss des Fördervereins realisiert werden soll.




Zurück Inhalt Vor