Saalhauser Bote Nr. 26, 1/2010
Zurück Inhalt Vor

Senioren-Karneval

 

Wieder ein tolles Programm beim Senioren-Karneval der Caritas Saalhausen. Unter der gekonnten Moderation von Andrea Schmies und Ihrer Assistentin Monika Trilling (der dicke Hoss und Little Joe) wurde den vielen, vielen Senioren ein Programm der Spitzenklasse aufgefahren.  

Alles, was im Saalhauser Karneval Rang und Namen hat, erschien auf der Bühne bzw. in der Bütt, um die Saalhauser Senioren zu erheitern. Ob es nun die Kindergruppe mit der strickenden Oma Thea Vosen, der Elferrat, das Kinderprinzenpaar, Prinzessin Annette, Prinz Lothar, die Büttenredner, die spritzigen Tanzgruppen aller Altersklassen, das Tanzpaar Lisa Weilandt / Fabian Hampel, stumme Aktionskünstler (Ordensbrüder), die Technik und viele andere mehr waren, alle gaben ihr Bestes. Großes Lob auch dem Musikverein!  

Selbst die Veranstalter, die Damen der Saalhauser Caritas unter der Leitung von Helga Zimmermann, waren in Cowboy-Kostümen erschienen, wirkten teilweise beim Programm mit, hatten die Tische karnevalistisch schön geschmückt und servierten fleißig Kaffee, Kuchen und Getränke für die dankbaren Senioren und die Ehrengäste. (Pfarrer Gundermann, Pater Joby, Bürgermeisterstellvertreter Michael Beckmann/Karl-Josef Knoche, „ Senior Bürgermeister” Hubert Nies und neben Altbürgermeister Alfons Heimes der ev. Pfarrer Dr. Jörg Ettemeyer sogar mit Cowboyhut. Wohl nicht nur die Senioren des Boten-Teams sind allen Akteuren des großartigen Nachmittags sehr dankbar für die gelungenen Stunden.  

Hinweis für alle, die es noch nicht gelesen haben: In der Homepage www.kg-rotefunken.de kann die Geschichte des Frohsinns in Saalhausen gelesen werden. Unter dem Stichwort Historie lesen Sie dort: Der Saalhauser Karneval - Verein und seine Geschichte - .




Zurück Inhalt Vor