Saalhauser Bote Nr. 40, 1/2017
Zurück Inhalt Vor

Dies stand leider nicht in der Presse

von Friedrich W. Gniffke
Das Botenteam der Saalhauser Dorfzeitung lädt alle Leserinnen und Leser zur Jahreshauptversammlung ein

Dienstag, 14.03.2017 findet um 19:30 Uhr im Haus Rameil in Saalhausen die Jahreshauptversammlung statt. Alle Leserinnen und Leser des Saalhauser Boten sind herzlich eingeladen. Neben den Formalitäten soll das Gespräch mit der Leserschaft im Mittelpunkt stehen. Das Redaktionsteam freut sich auf einen guten Besuch.

Ein Gesprächspunkt wird auch eine mögliche Reise nach Wittenberg sein. Im Luther- Jubiläumsjahr soll dort unter anderem das Lutherpanorama von Asisi besucht werden. Besucher können auf eine Zeitreise in die Reformation gehen. Möglich macht das ein neues 360-Grad-Panorama-Bild. Das 15 mal 75 Meter große Rundbild steht im Stadtzentrum. Geschaffen wurde das Werk vom Künstler Yadegar Asisi, der das Leben aus der Zeit Martin Luthers bunt auf die Leinwand bannte. Nicht uninteressant: Für die riesigen Arbeiten des Künstlers Prof. Yadegar Asisi druckt das Marx und Moschnerteam aus Lennestadt in langjähriger Zusammenarbeit die Panoramen auf Stoffbahnen. Es entstanden so die größten Textilgrafiken der Welt.


Zurück Inhalt Vor