Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 19.06.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 22, 1/2008 - 10 Jahre Saalhauser Bote
Zurück Inhalt Vor

Lennebrücke eingestürzt



Das Saalhauser Schützenfest war gerade vorbei, als am Dienstag, dem 24. Juli 1956 morgens um 4 Uhr die alte Brücke zum Ohl in das Flussbett der Lenne stürzte. Das Bild zeigt bereits die Behelfskonstruktion aus Rundhölzern und das provisorische Geländer.



Saalhauser Schützenumzug am 22. Juli 1966 mit dem alten Schützenkönig des Jahres 1965/1966. Der Saalhauser Bote dankt Herrn Karl-Heinz Vogel, der die Bilder und die Daten dazu dem Saalhauser Boten zur Verfügung stellte.



Da war sie noch intakt, die Lennebrücke während des Schützenfestes im Jahre 1930. Das Foto haben wir unserem Archiv entnommen, es stammt von Frau Maria Trilling.


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de