Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 27.06.2022
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 24, 1/2009
Zurück Inhalt Vor

Bilder von Heinz Rameil



Nach dem II. Weltkrieg gab es im Hotel Rameil ein Kino und eine Tanzschule. Hier das Hochzeitsfoto von Heinrich und Josefa Fischer geb. Rameil mit Gästen.

Heuernte 1938 an Dolberg
Heuernte 1938 an Dolberg
Heuernte 1938 am Dolberg
Heuernte 1938 am Dolberg
Schützenfest 1949. Schützenkönig war Leopold Hennes (Leopolds), vordere Reihe, Mitte.
Schützenfest 1949. Schützenkönig war Leopold Hennes (Leopolds), vordere Reihe, Mitte.
1939. „Stinans Stina” und Enkelin Christel Rameil, heute Kristes.
1939. „Stinans Stina” und Enkelin Christel Rameil, heute Kristes.
Eine Postkarte von Saalhausen, abgestempelt am 6. Juni 1966
Eine Postkarte von Saalhausen, abgestempelt am 6. Juni 1966
Theodor Rameil (Stinans) und Josef Gastreich (Heers)
Theodor Rameil (Stinans) und Josef Gastreich (Heers)
Das 1. Schützenfest nach dem II. Weltkrieg 1948. Schützenkönig war Werner Lammers.
Das 1. Schützenfest nach dem II. Weltkrieg 1948. Schützenkönig war Werner Lammers.
Heinrich Schauerte und Theodor Rameil während des Schützenfestes 1948.
Heinrich Schauerte und Theodor Rameil während des Schützenfestes 1948.

Dabei gab es keinen Alkoholausschank. So steuerten die Teilnehmer selbstgebrannten Schnaps bei.


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2021 ... Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de