Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 27.06.2022
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 26, 1/2010
Zurück Inhalt Vor

Sauerländer Gebirgsbote



Im Anschluss an den ersten Artikel in der Herbstausgabe 2007 hier ein weiterer Ausschnitt aus den SGV-Heften 1893 - 1899:    

Sauerländischer Gebirgsbote, August 1898  

Saalhausen. Die Mitgliederzahl betrug Dez. 1897 37. Der im vorigen Jahre erhaltene Zuschuss ist teilweise zur Aufbesserung der vorhandenen Wege und der älteren Anlagen, hauptsächlich aber zu neuen Anlagen, auf der sog. Lennelust verwendet worden.  

Der Fremdenverkehr war stärker als im Vorjahr, namentlich konnte den Anfragen in Bezug auf längeren Aufenthalt bei weitem nicht entsprochen werden.  

Immer mehr Anziehungskraft übt die forstwirtschaftliche Sammlung des Herrn Gerlach aus, unbefriedigt dürfte wohl noch selten ein Fremder diese verlassen haben.  

An Stelle des seitherigen Vorsitzenden wurde der Gastwirt W. Zimmermann gewählt.  


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2021 ... Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de