Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 28.03.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 34, 1/2014
Zurück Inhalt Vor

Gustav Blöink, ein Saalhauser und Soldat des 1. Weltkriegs 1914-1918

von Heinrich Würde
Gustav Blöink  † 30. 8. 1918  im ersten Weltkrieg
Gustav Blöink † 30. 8. 1918 im ersten Weltkrieg

Siegfried Blöink gab uns Einblick in einen Brief des gefallenen Gustav Blöink, der darin seinen Nachlass im Jahr 1918 geregelt hat. Gustav Blöink schreibt an seinen Bruder Josef Blöink: Wenn ich in diesem Krieg sterbe, sollst du mein Haus erben, aber nach deinem Tod soll dein Sohn Heinrich Blöink, mein Neffe und Patenkind, das Haus erben. Also war der Bruder Josef Vorerbe und Heinrich Nacherbe. Heinrich Blöink ist 1911 geboren. Er war sieben Jahre alt, als Gustav Blöink starb. Gustav Blöink hat 1898 das Haus - heute In den Peilen 18 - von der Familie Trilling gekauft. Er war, wie sein Vater, von Beruf Schneider. (daher der alte Hausname – Schniderkens). Heinrich war der Vater von Magdalene (Zimmermann), Walter, Siegfried und Günter Blöink.


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de