Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 25.04.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 34, 1/2014
Zurück Inhalt Vor

10. Gardeaufmarsch der Roten Funken am 09.11.2013 lockte wieder einmal zahlreiche Besucher an

von Liborius Christes

Am 09.11.2013 gaben die Roten Funken den Startschuss zur neuen Session. Das Programm begann um 19:30 Uhr mit der Begrüßung durch den Präsidenten, Martin Hein. Er konnte von der Bühne aus auf eine sehr gut gefüllte Halle schauen. Dies hatte sich bereits im Vorfeld angedeutet, da sich schon einige Gruppen Sitzplätze für die Veranstaltung reservieren ließen.

Beim schon fast traditionellen, lockeren Sessionsauftakt mit Wohlfühlcharakter gaben sich zahlreiche Tanzgarden ein Stelldichein. Gardetänze führten die Funkengarde Helden, die Prinzengarden Kolping Olpe und Rönkhausen, die Tanzgarde Oberelspe, die gemischte Garde Meggen und die Veischede Garde Grevenbrück auf. Showtänze wurden von der Tanzgarde Langenei, Glück auf Meggen sowie der Prinzengarde Grevenbrück aufgeführt.



Für die Roten Funken gingen die Funkengarde und die Formation „Tanzpaar der Roten Funken” mit sehenswerten Gardetänzen ins karnevalistische Rennen. Dabei war das Tanzpaar etwas gehandicapt, da Nils Bruchmüller leider wegen einer Verletzung passen musste. Nach dem Programm, das gegen 21:45 Uhr sein Ende fand, wurde die Stimmung durch die Band „Night-Life Elspe” immer weiter angeheizt. Das Partyvolk konnte sich sowohl bei Karnevalsmusik als auch bei den neuesten Hits auf der Tanzfläche bis spät in die Nacht austoben. Wer es lieber ruhig angehen lassen wollte, konnte an den Stehtischen das Geschehen beobachten.

Für das leibliche Wohl sorgten die Roten Funken mit deftigen Schmankerln und ausgefeilten Drinks in der Cocktailbar. Ebenso wurde wieder ein Bierrondell in der Mitte des Saals platziert. Die gute Resonanz der Gäste zeigte den Karnevalisten, dass sie sich mit dieser Art der Sessionseröffnung auf dem richtigen Weg befinden.


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de