Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 19.04.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 38, 1/2016
Zurück Inhalt Vor

Der Nikolaus beim Seniorenkaffee der Saalhauser Caritas (07.12.2015 )

Leiterin Helga Zimmermann nach 11 Jahren hervorragender Teamarbeit verabschiedet
- von F.W.Gniffke -

Mit viel Arbeit und Mühen hatten die Mitglieder der Saalhauser Caritaskonferenz Saal und Tische im Jodokustreff geschmückt und die Senioren zu Kaffee, Kuchen und Schnittchen eingeladen.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 der Grundschule mit ihrer Lehrerin Lisa Rickert hatten ein großes Programm vorbereitet und trugen es gekonnt vor. Auffallend viele gute Instrumentalisten (Geige, Trompete und Querflöten) gaben neben den Liedbeiträgen ihr Bestes. Viele von ihnen entdeckten Oma und Opa bei den dankbar applaudierenden Senioren.

Kaffee, Kuchen und Schnittchen schmeckten vortrefflich. Die fleißigen Helferinnen verteilten darüber hinaus Pralinen von Theo Voss und Likörchen von Frau Kuhlmann und so wurde auf ihr Wohl angestoßen, denn sie hatte kurz vorher ihren 90. Geburtstag feiern können.

27.jpg

Hatte der Nikolaus im Vorjahr der fleißigen Helferin Hildegard Rameil ein Gedicht geschrieben als Dank für ihre Dichtkunst mit Geschenkverteilung in fröhlicher Art, so hatte der Nikolaus diesmal mit Hilfe von Irmhild Börgers Fotosammlung sich aufs digitale Parkett gewagt. Es galt, Helga Zimmermann für 11 Jahre Leitung der Caritaskonferenz zu danken und um sie gleichzeitig damit in den „Ruhestand” zu entlassen. Nicht mit dem goldenem Buch kam er, sondern mit Laptop, Beamer und Leinwand. So ausgestattet, zeigte er Eindrücke aus 11 Jahren Caritasarbeit von Helga Zimmermann mit einem hervorragenden Team. Man sah ihre Vorgängerin Martha Wiese, Pastöre, die sie „überlebt” hatte, und erinnerte sich an viele gemeinsame Unternehmungen. Leider sah man auch einige schon verstorbene Helferinnen und Senioren, an die man sich gerne erinnerte.

28.jpg

Unsere Fotos zeigen Ausschnitte aus einer Präsentation des Nikolauses mit dem Titel: "Lebensbilder der scheidenden Leiterin der Saalhauser Caritas, Helga Zimmernann". Es wurde viel gelacht und die Senioren hatten einen herrlichen Nachmittag, dank des Einsatzes der Charitas Konferenz Saalhausen.

Ein Dreigestirn, bestehend aus Monika Trilling, Irmhild Börger und Inge Blöink, hat die Teamleitung übernommen. (grau, braun u. blond)

Der Nikolaus wünschte Glück für eine weitere gute Caritasarbeit im Team.


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de