Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 25.04.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 38, 1/2016
Zurück Inhalt Vor

Ein Blick in ortsgeschichtliche Fundgruben

- von F.W.Gniffke -
32.jpg
Josefa und Antonius Heimes´ Alben enthalten viele Fotos von alten Ansichten und Ereignissen früherer Zeit in Saalhausen.

Im Boten 1/2015 hatte Heinrich Würde ein Portrait von Bäckermeister Antonius Heimes geschrieben. In diesem Zusammenhang hatten wir Gelegenheit, einige Alben zu sichten und im Folgenden zeigen wir ein paar Seiten, die wir scannen konnten.

Gerade solche Alben sind bei unseren Senioren-Gesprächs-nachmittagen (siehe Bote 2/2015 Seite 28) große Fundgruben in zeitgeschichtlicher Hinsicht für unseren Ort.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig Alben mit kurzer Beschreibung von Ort und Datum auch für unsere Enkel sind, wenn es heißt: „Oma/Opa, erzähl mal.”

Wir berichten weiter.


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de