Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 29.03.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 38, 1/2016
Zurück Inhalt Vor

Winnetou im Sauerland

13.jpg
Pierre Brice verkörperte viele Jahre auf der Freilichtbühne in Elspe die Figur des Apachenhäuptlings Winnetou. Er verstarb im Juni 2015 in Paris.

In seiner ersten Saison als Winnetou im Sauerland suchten und fanden die Verantwortlichen von den Karl-May-Festspielen nach einer dauerhaften Unterkunft für ihren neuen Star, die nah genug an der Elsper Bühne war, ihm aber dennoch ausreichend Privatsphäre versprach.

Mit seinem Hund, einem Mops namens Titus sahen ihn die Gleierbrücker und Saalhauser häufig spazieren gehen.

Über seinen Aufenthalt in Gleierbrück und Fernsehaufnahmen auf dem Pulten Hof in Saalhausen im Herbst 1976 bringen wir den ausführlichen Bericht von Carola Schmidt in der kommenden Winterausgabe des Saalhauser Boten.

Ebenfalls in der Winterausgabe erwartet Sie ein Bericht zur 50-Jahr-Feier des Saalhauser Kindergartens am 1. Juli 2016.


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de