Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 23.04.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 21, 2/2007
Zurück Inhalt Vor

Erlebnisse und Begebenheiten aus 30 Jahren Landarztpraxis

Hier ein weiterer Ausschnitt aus dem neuen Band mit Anekdoten von Dr. Peter Wolf. Den kompletten Band können Sie über den Buchhandel erwerben.

Schwarzer Kater

Micky, ein alter Freund aus Pennälertag-, Examens- und alpinen Zeiten hat eine Vorstellung von ärztlicher Patientenversorgung, die ihn unter den orthopädischen Spezialisten hervorhebt: Er macht noch Hausbesuche - selbst, wenn sie nicht mehr bezahlt werden....

Bei einem Gespräch am Heiligen Abend 2000 brachte er diese Story aus seiner Praxis herüber: Bitte einer seit fast 25 Jahren betreuten Patientin um einen Hausbesuch. - Nach der Sprech­stunde: Micky schellt an der Haustür. Schellt. - Und schellt. Und schellt . ..- Niemand öffnet.

Da sieht er auf dem Rasen des Vorgartens einen schwarzen Kater sitzen, der sich voller Wohlbehagen die Pfoten leckt.

Micky knallt seine Tasche in die Ecke: „Na, du schwarzes Katzenvieh, wo hast du denn dein Frauchen gelassen.? - Glaubst du, dass ich aus Jux solche Spazier­fahrten mache?“ -

Im Gegensatz zu seinen unwirschen Worten lockt der Tier- und Menschenfreund die Katze und krault ihr den Hals, was sie mit noch lauterem Schnurren und wohligem Räkeln quittiert. Und siehe, - da öffnet sich auch die Haustür:

„Ach, Herr Doktor, ist das lieb, dass sie sich so nett mit meinem Peterle unterhalten! - Ich glaube, andernfalls hätte ich ihnen die Tür auch nicht aufgemacht....“

Erlebt und erzählt von meinem Freund Dr. Heinz Mikulla.


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de