Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 16.04.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 21, 2/2007
Zurück Inhalt Vor

Das sollte einmal erwähnt werden

von Werner Neuhäuser


Wir mit unserem Nachwuchs

Das Tambourcorps Saalhausen wurde vor ca. fünfzehn Jahren aufgelöst.

Der Vorstand beschloss mit dem in der Kasse verbliebenen Betrag von ca. 3800 DM ein gutes Werk zu tun.

So wurde das Geld dem Kirchenvorstand der St. Jodokus -Gemeinde übergeben. Diese schafften davon den Sargwagen an, der den Trägern bei jeder Beerdigung eine große Hilfe ist.



Im Vordergrund mit Erich Balzer

Die Uniformen und restliche Flöten und Taschen konnte ich an einen Verein in Wetter an der Ruhr abgeben. Wir erhielten 100 Euro. Ich übergab dieses Geld an Mathias Heimes für den Schützenverein. Der Betrag soll als Zuschuss für die Anschaffung einer Fahne dienen.



Tambour-Major auf unserem Bild war Fritz Zimmermann

Neu gegründet worden war das Tambourcorps 1950. Mitbegründer waren unter anderen:

Alois Schütte, Leo Schauerte, Franz Wiese (Er bildete uns aus) und Franz Vogt.

Anmerkung der Redaktion: Diese und weitere interessante Fotos erhielten wir von Herrn Werner Neuhäuser für unser Archiv.


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de