Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 18.04.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 23, 2/2008
Zurück Inhalt Vor

Sonnige Tage in Saalhausen

Sauerland/Datteln.

Sonne satt, super Stimmung, ein Feuerwehrfest nebenan und königlicher Besuch - das 33. Pfingstzeltlager der Natrop-Pelkumer Schützen hätte nicht schöner sein können. -

Zum siebten Mal hatten sich die Schützen drei Tage lang im sauerländischen Saalhausen einquartiert.

Es wurde Fußball gespielt, bei Nacht gewandert und natürlich gab es die Taufe der Neulinge - der Teilnehmer, die zum ersten Mal beim Pfingstzeltlager dabei waren.

In den Genuss der erfrischenden Taufe kam diesmal auch Königin Monja I. (Komm), die gemeinsam mit König Andreas I. (Benterbusch) angereist war. Wie alle Täuflinge bekam auch Monja I. einen Spitznamen und musste ein Lied vorsingen. „Getauft wurde sie auf den Namen Queen of table water, weil sie immer nur Wasser trinkt", verriet Vorsitzender Willy Heitkamp.

Zu Besuch kam auch Bürgermeister Wolfgang Werner, Mitglied der Gilde. Eine Blaskapelle, die nebenan beim Feuerwehrfest spielte, machte auch im Natrop-Pelkumer Lager Musik. Und am Pfingstsonntag hielt Pastor Hengstebeck eine Hl. Messe und segnete das Zeltlager.

Donnerstag, 15. Mai 2008  
Quelle: Dattelner Morgenpost.

Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de