Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 19.04.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 23, 2/2008
Zurück Inhalt Vor

Oldtimertreffen 2008 in Saalhausen

von Sven Hinrichs


Am 18.Mai dieses Jahres fand das 15. Saalhauser Oldtimertreffen rund um das Kur- und Bürgerhaus sowie auf dem Schulhof der Saalhauser Grundschule statt.

Wie in jedem Jahr trafen bereits vor dem offiziellen Veranstaltungsstart um 10:00 Uhr die ersten Fahrzeuge auf dem Gelände ein, um sich so ihre Stammplätze, bzw. bevorzugte Plätze zu sichern. Die Zahl der Teilnehmer steigerte sich im Laufe des Tages auf über 250 angemeldete Fahrzeuge. Dieses war mal wieder eine Rekordbeteiligung mit hoffentlich steigender Tendenz.





Beim Benzingeflüster wurden allerlei Informationen ausgetauscht. Das schöne Wetter animierte auch Hunderte von Besuchern, diese Veranstaltung zu genießen. Bei Kaffee und Kuchen wurden Informationen und sicherlich auch manche Geschichte über die Raritäten mit den Oldtimerbesitzern ausgetauscht. Beim eindrucksvollen Concours d´ Elégance konnten die Besitzer ihre alten Schätzchen dem breiten Publikum im Detail vorstellen.





Auffällig war auch in diesem Jahr wieder, dass sich das Saalhauser Oldtimertreffen nicht, wie bei vielen anderen Oldtimerveranstaltungen, zu einem ausgewachsenem Treckertreffen entwickelt, sondern eine große Vielzahl von Fahrzeugen vorgefahren wurde. So war von Fahrrädern, Motorrädern, teilweise mit Beiwagen, über Autos, LKWs und Unimogs bis hin zu Traktoren und Schleppern eine ordentliche Fahrzeugvielfalt vertreten.

Durch den großen Bekanntheitsgrad der Veranstaltung haben bereits für das nächste Jahr zusätzlich über 30 Oldtimerfreunde aus den Niederlanden ihr Kommen zugesagt, so dass wir davon ausgehen können, die Teilnehmerzahl nächstes Jahr noch mal zu übertreffen.

Alle Fotos zu diesem Artikel: Heinrich Bruns.

Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de