Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 25.04.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 25, 2/2009
Zurück Inhalt Vor

Neue Kassiererin bei den Roten Funken Saalhausen

von Liborius Christes
 

Am 04.04.2009 fand im Hotel Gastreich die jährliche Generalversammlung der KG-Rote Funken Saalhausen statt. Der erste Vorsitzende, Sebastian Bartels, konnte 41 anwesende Mitglieder begrüßen.  

Bei seinem Rückblick auf die vergangene Session konnte er nur Positives berichten. Alle Veranstaltungen waren gut besucht und die durchweg positive Resonanz der Bevölkerung spiegelte sich auch in dem diesmal rekordverdächtigen Rosenmontagszug wieder. Sebastian Bartels bedankte sich in diesem Zusammenhang bei allen, die zum Gelingen dieser tollen Session beigetragen haben.  

Auf der Tagesordnung stand diesmal auch die Wahl eines neuen Kassierers an. Hier wurde Sandra Stremmel als Nachfolgerin für Matthias Hessmann, der sich nicht mehr zur Wahl stellte, einstimmig von der Versammlung ins Amt gewählt. Als neuer Kassenprüfer fungiert nun für zwei Jahre Martin Hein.  

Als neue Elferräter wurden Christoph Püttmann, Christoph Schütte, Frank Rameil, Bernd Brandowsky und Thomas Bruchmüller vorgestellt.  

Bei der neuen Wagenbauhalle in Saalhausen geht es nun in der Woche nach Ostern wieder weiter. Nach der Vorbereitung des Bodens in der vergangenen Woche soll nun am 18.04.2009 ab 8:00 Uhr gepflastert werden. Der Karnevalsverein würde sich an dieser Stelle über freiwillige Helfer sehr freuen.  

In diesem Zusammenhang bedankt sich der Karnevalsverein nochmals bei allen, die die Realisierung dieses Projekts durch Spenden und tatkräftige Unterstützung überhaupt erst möglich gemacht haben.  

Der Karnevalsverein wird sich beim kommenden Stadtfest in Altenhundem präsentieren. Hierzu wird noch ein Konzept ausgearbeitet.  

Uwe Reuter wird am 27.09.2009 ein Erntedankfest zu Gunsten des Kindergartens Saalhausen und des Karnevalsvereins organisieren. Der Karnevalsverein wird ihn hierbei unterstützen. Diesen Termin sollten sich alle Saalhauser schon einmal im Kalender notieren.  

Der nächste karnevalistische Termin, den man sich vormerken muss, ist dann der Gardeaufmarsch am 07.11.2009. Infos zu dieser Veranstaltung werden noch zu gegebener Zeit erfolgen.  

Sebastian Bartels, Volker Daus, Matthias Hessmann und Sandra Stremmel (v.l.)
Sebastian Bartels, Volker Daus, Matthias Hessmann und Sandra Stremmel (v.l.)
 


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de