Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 23.04.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 25, 2/2009
Zurück Inhalt Vor

Das Team des Saalhauser Boten dankt unserem langjährigen Lennestädter Bürgermeister Alfons Heimes für seine sehr erfolgreiche Arbeit für die Lennestadt und unseren Ort

von F.W.Gniffke
 

In der Ratssitzung vom 05.11.2008 gab Alfons Heimes eine persönliche Erklärung ab: „Ich stehe zur nächsten Kommunalwahl im kommenden Jahr als Bürgermeisterkandidat nicht zur Verfügung. Meine Entscheidung habe ich mir sehr wohl überlegt. Doch mit 63 Jahren eine Kandidatur für weitere 6 Jahre – das kann ich weder Rat, Stadt und deren Bürgern, meiner Familie und letztlich auch mir nicht zumuten.”

Nun haben die Lennestädter Bürger gewählt. Neuer Bürgermeister ist Stefan Hundt.  

Alfons Heimes hat eine würdige Verabschiedung erfahren und richtet sich nun so langsam auf ein Leben als Privatmann, Ehemann, Vater und Großvater ein. Sicherlich hat er seinem Nachfolger ein gutbestelltes Haus übergeben. Wir vom Team des Saalhauser Boten wollen ihm an dieser Stelle Dank sagen. In vielfältiger Weise konnten wir auf seine Hilfen und Unterstützungen setzen.  

Für die Frühjahrsausgabe 1 /2010 erbitten wir ein Interview von ihm. Mit einem gewissen Abstand von seiner oft aufreibenden Arbeit möchten wir mit ihm eine Rückschau auf ein fast 40 jähriges Politiker-Leben halten, das beispielgebend ist: Seit 1975 arbeitete Alfons Heimes im Rat mit, 1987 wurde er Fraktionschef der CDU. Das Amt des Bürgermeisters trat er 1997 an.

Wir danken ihm sicherlich auch im Namen unserer Leser für sein Engagement für unsere Stadt und unser Dorf.  


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de