Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 20.04.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 25, 2/2009
Zurück Inhalt Vor

Rote Funken weihen die neue Wagenbauhalle ein

von Liborius Christes
 

 

Nachdem am 04.10.2007 der erste Spatenstich zum Bau der neuen Wagenbauhalle vollzogen worden war, schloss sich der Kreis am 03.10.2009 mit der Einweihung des neuen Domizils der KG-Rote Funken Saalhausen.  

Nach zweijähriger Bauzeit ist das Projekt nun nahezu abgeschlossen und die Karnevalisten sind mit Recht stolz auf das Geschaffte. Nun ist man gut für die kommenden karnevalistischen Aktivitäten gerüstet.  

In der an diesem Tag extra für die Einweihungsfete hergerichteten Halle wurden die geleisteten Arbeiten an den aufgestellten Fotowänden eindrucksvoll dokumentiert und sogar per Beamer wurde die Arbeit der fleißigen Helfer anschaulich auf einer Leinwand präsentiert. So konnte man unter anderem nochmal bestaunen, wie die 5 ca. 900 kg schweren Nagelbinder auf die Holzkonstruktion per Schwerlastkran durch die Luft schwebten und so ihren Platz fanden. Ebenso wurde der enorm große Berg an Pflastersteinen gezeigt, der an nur einem Tag zu dem riesigen, 450 qm großen Boden verarbeitet wurde.  

Nachdem Markus Hamers die ca. 120 anwesenden Gäste begrüßt hatte, bedankte er sich nochmals recht herzlich im Namen des Karnevalsvereins bei allen Spendern, Helfern und Firmen, ohne die die Realisierung dieses tollen Projektes nicht möglich gewesen sei. Ebenso ging sein Dank noch an die Stadt Lennestadt, die das Grundstück für die neue Wagenbauhalle zur Verfügung gestellt hat. In diesem Zusammenhang bedankt sich der Karnevalsverein auch noch einmal beim Damenkomitee, das die fleißigen Mannen so manches Mal mit der richtigen Verpflegung versorgt hat, sowie den Familien, die auf gemeinsame Stunden verzichteten beziehungsweise diese an der Wagenbauhalle verbrachten.  

Im Anschluss an seine Worte bekam das Bauwerk von Pater Joby und Pfarrer Gundermann noch den kirchlichen Segen.  

Nachdem der offizielle Teil des Abends beendet war, wurde noch bei leckerem Essen und kühlen Getränken bis in die frühen Morgenstunden in der festlich geschmückten Halle gefeiert.  


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de