Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 19.06.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 29, 2/2011
Zurück Inhalt Vor

Deutschland

Zeitschrift für Heimatkunde und Heimatliebe - Organ für die deutschen Verkehrs-Interessen

Nr.1, Ausgabe April 1913, Sonder-Nummer, Das Sauerland

- von Friedrich W. Gniffke -

Ein Verwandter von Frau Carola Schmidt hat die Original Zeitung auf einem Flohmarkt in Freiburg gekauft. Frau Schmidt hat sie bei sich in der Firma einscannen lassen. Wegen der Größe der Datei lässt sie sich nicht per Mail verschicken, daher hat sie sie auf eine CD ROM brennen lassen und uns ein Exemplar geschenkt.



Frau Schmidt und wir denken, dass es angesichts des Alters (von 1913) sicherlich keinerlei Veröffentlichungsrechte mehr gibt. Wir wollen in dieser und unseren künftigen Ausgaben einen Blick in diese Zeitung tun und Ausschnitte veröffentlichen. Unser heutiger Beitrag zeigt eine von uns zusammengestellte Montage der 1. Innenseite:

„Zugverbindungen nach den Sommerfrischen des Sauerlandes. Mitgeteilt von der Königlichen Eisenbahndirektion Elberfeld”
„Zugverbindungen nach den Sommerfrischen des Sauerlandes. Mitgeteilt von der Königlichen Eisenbahndirektion Elberfeld”

Saalhausen liegt an der von uns mit einem Pfeil kenntlich gemachten Strecke Altenhundem / Fredeburg. Da es ja viele der Streckenführungen im Sauerland leider nicht mehr gibt, sind unsere Leser uns sicherlich nicht böse, wenn sie zum Betrachten eine Lupe benötigen.


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de