Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 26.04.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 31, 2/2012
Zurück Inhalt Vor

Harmonische Generalversammlung der KG-Rote Funken Saalhausen



Am 04.05.2012 fand im Hotel Pieper in Gleierbrück die Generalversammlung der KG-Rote Funken Saalhausen statt.

Der erste Vorsitzende, Christian Viehl, konnte bei seiner ersten Generalversammlung als erster Vorsitzender der Roten Funken auf eine Session, die nach seinen eigenen Worten „großen Spaß” gemacht hat, zurückschauen.

Alle Veranstaltungen waren sehr positiv und friedlich verlaufen, wofür der Karnevalsverein von allen Seiten großes Lob erfuhr. Allein die Attraktivität des Rosenmontagszuges zeigte sich darin, dass sogar der WDR Siegen im Fernsehen von diesem Event berichtete.

Christian Viehl betonte, dass ihm seine erste Session als Vorsitzender großen Spaß gemacht hätte. Dies war nur möglich, weil jeder Einzelne, egal in welcher Funktion, 100 % für das Gelingen der Session gegeben hat. Damit bleibt der Saalhauser Karneval eine feste Größe im weiteren Umkreis. In seinen Dank an alle, die zum Gelingen der Session beigetragen haben, schloss er neben dem Damenkomitee und dem Elferrat besonders den Musikverein, die Feuerwehr, die Treckerfahrer, das DRK, die Polizei und das Ordnungsamt ein.

Auch die Saalhauser Akteure, wie z.B. die Dorpjungs and Friends, die an den einzelnen Veranstaltungen mitgewirkt haben, hätten großartige Auftritte gezeigt. Neben der Prinzengarde hatten auch die Funkengarde, die ihren sechzigsten Geburtstag feiern konnte und die Showtanzgruppe Eight after Six, die auf der Herrensitzung zahlreiche Zugaben geben musste, großen Anteil am Gelingen der Session. Beim Kinderkarneval zeigte sich wieder, dass sich der Karnevalsverein keine Sorgen um Nachwuchs machen muss. Als Investitionen führte Christian Viehl die Beleuchtungsanlage, den Kronleuchter und die Decke in der Wagenbauhalle an. Uwe Reuter und Daniela Hessmann hatten die Kasse eingehend geprüft. Uwe Reuter dankte Sandra Stremmel für die gute Führung der Kasse und bat die Versammlung, erst den Kassierer und dann den gesamten Vorstand zu entlasten. Beides erfolgte einstimmig.

Christian Viehl dankte der Versammlung für das entgegengebrachte Vertrauen und dankte neben Sandra Stremmel besonders Martin Hein, der Sandra Stremmel in ihrer Abwesenheit vertreten hatte. Zum neuen Kassenprüfer wurde bis 2014 Sascha Fuhlen ohne Gegenkandidat einstimmig gewählt.

Nach dem Ende der Versammlung ließ man beim gemütlichen Beisammensein die Session nochmals Revue passieren.


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de