Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 25.04.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 31, 2/2012
Zurück Inhalt Vor

Treue Freunde beim Oldtimertreffen

von Verena Daus




Zum 19. Mal trafen sich rund um das Kur- und Bürgerhaus in Saalhausen viele alte Schätzchen, liebevoll restaurierte Fahrzeuge aus dem vergangenen Jahrhundert, zum traditionellen Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde Saalhausen. Das Treffen fand vornehmlich unter den vorsorglich aufgebauten großen Zelten statt.

127 Nennungen konnten die Oldtimerfreunde am Sonntag, dem 03.06.2012, trotz des Dauerregens zählen.

Vom Zündapp-Rasenmäher bis zum Eigenbau-Go-Kart mit einem Motor aus einem etwa 40 Jahre alten italienischem Motorrad, das der Besitzer selbst als Jugendlicher auf dem Sperrmüll gefunden hat, war alles dabei.

Technikfreaks und einfach nur ehemalige Besitzer solcher Fahrzeuge schwelgten in Erinnerungen und ließen die gute alte Zeit, bei einer heißen Tasse Kaffee, wieder aufleben.

Die Oldtimerfreunde kümmerten sich mit etwa 25 Personen, unterstützt vom Elferrat und Damenkomitee der Karnevalsgesellschaft, um ihre Gäste und zeigten sich mit der Resonanz, trotz des schlechten Wetters, sehr zufrieden und bedanken sich bei allen Teilnehmern, die trotz der widrigen Umstände vorbeigekommen sind.



Vorschau 2013 - 20 Jahre Oldtimertreffen


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de