Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 26.04.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 31, 2/2012
Zurück Inhalt Vor

Saalhauser auch 1929 schon ehrenamtlich für unseren Ort aktiv

von F.W.Gniffke

Herr Heinrich Schnadt aus Arnsberg, hatte sich jahrelang um die Josefa- Berens-Stube in Saalhausen gekümmert.

Aus gesundheitlichen Gründen zog er sich aus dieser Arbeit vor einigen Jahren zurück. Er erhält aber immer noch unseren Saalhauser Boten und „beliefert” uns von Zeit zu Zeit mit Beiträgen aus seinem Fundus. Auf die nächste Ausgabe des Boten (diese) sei er gespannt, schreibt er uns und hofft „etwas Näheres über die Umgestaltung der Gedenkstube” zu erfahren.

Zu dem abgelichteten Zeitungsausschnitt (Foto unten) des SGV, den wir in unser Archiv geben, schreibt uns Herr Schnadt, dass er ihn beim Aufräumen fand und er wolle ihn nicht so einfach im Müll verschwinden lassen.



Liebe Leserinnen und Leser,

Seit vielen Jahren erhalten Sie den Saalhauser Boten zu Weihnachten und zu Ostern. Die Anzahl von zwei Ausgaben pro Jahr wollen wir auch zukünftig beibehalten, aber zu geänderten Terminen: Ab 2013 erscheint die erste Jahresausgabe im Juni (statt zu Ostern) und die zweite im Dezember (wie bisher).

Letzte Meldung: Der langjährige Vorsitzende und Mitbegründer der Antennengemeinschaft Saalhausen, Karl-Heinz Oberstadt, hat sein Amt an Thomas Schauerte abgegeben 2. Vorsitzender / Dorftext / Technik ist Dieter Zoppe - Technik Unterdorf wird neu gewählt - Schriftführer / Dorftext Raimund Schmidt - Dorftext / Internet Homepage Raimund Schmidt und Kassierer ist Alfons Neuhäuser. In einer der nächsten Ausgaben werden wir aus der Geschichte der Antennengemeinschaft berichten. Von Karl-Heinz Oberstadt er hielten wir entsprechendes Material.

Das Team des Boten dankt Karl Heinz Oberstadt( sicherlich auch im Namen der Leser) ganz herzlich für seine ehrenamtliche Arbeit für die Dorfgemeinschaft.

Siehe auch: http://www.antennengemeinschaft.de.

Ein friedliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2013 wünschen wir unseren Leserinnen und Lesern.

 


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de