Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 18.04.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 33, 2/2013
Zurück Inhalt Vor

Aus dem Nachlass von Frau Dr. Behle

von F.W.Gniffke


Das Foto zeigt eine Saalhauser Gruppe der Ortsunion Saalhausen, die gleich nach dem Fall der Mauer in einer Sammelaktion einen gebrauchten PKW-Kombi gekauft hatte und ihn den Heiligenstädter Schulschwestern überbrachte.

Frau Dr. Behle war damals mit dabei. Wir erinnern uns noch: Jürgen Schütte sagte damals über Bordmikrifon: „Wenn es gleich stark schuckelt, dann sind wir in der ehemaligen DDR” (Straßenverhältnisse).

Nach einigen Jahren erinnerten wir uns gemeinsam daran und stellten aus den Ostgebieten kommend fest: „Wenn es gleich schuckelt, dann sind wir wieder bei uns im Westen”.

Auch bedanken wir uns bei Frau Marita Rameil, die uns Original-Dokumente aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts für unser Archiv gab. Wie zum Beispiel diese Lebensmittelkarten. Wir werden daraus gelegentlich berichten.




Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de