Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 26.04.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 35, 2/2014
Zurück Inhalt Vor

Soldaten des II. Weltkriegs aus Saalhausen

- Einzelschicksale -


Auch wurden viele Frauen Opfer der Kriegsereignisse. So Hedwig Püttmann 1945, (vgl. Saalhauser Bote Nr. 6, Ausgabe 1/2000 „Amerikaner, Tiefflieger und „der Verbrecherzug”) und Emma und Maria Hennes, deren Totenbrief im Bild oben abgebildet ist.







Karl Heimes

wurde als drittes Kind der Eheleute Richard und Luise Heimes am 11. September 1915 geboren.

Über seine Jugendjahre gibt es wenige Aufzeichnungen.

Nach sechs Monaten Arbeitsdienst wurde er zum Militärdienst einberufen. Zum Kriegsbeginn kam er an die Front.

Da sein Bruder Theo als fünftes Kind der Familie Heimes eingezogen wurde oder werden sollte, wurde Karl aus dem Wehrdienst entlassen.


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de