Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 28.03.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 35, 2/2014
Zurück Inhalt Vor

Erste Kurpark-Eröffnung 1980

von Heinrich Würde


Hätten die Saalhauser vor 15 Jahren nicht selbst den Grundstock solcher Entwicklung im Fremdenverkehr und in der Gestaltung ihres Ortes gelegt, würde dieses Werk nicht vollendet sein.

Und auch nur durch diese Eigeninitiative des Dorfes konnten die Zuschüsse gegeben werden, so Bürgermeister Beckmann am Samstag den 14. Juli 1980 bei der Eröffnung des Festaktes und Übergabe des fertiggestellten Kurpark in Saalhausen.



Ein umfangreiches Programm von drei Stunden bot viel Musik, Gesang und Folklore. Es traten auf die Musiker des Musikvereins Saalhausen, die Sänger des MGV Saalhausen und unter anderen die neugegründete Tanzgruppe des TSV Saalhausen mit Tanzdarbietungen und Folklore.

Viele Gäste aus dem heimischen Raum und der weiteren Umgebung hatten sich mit den Sommerfrischlern beim herrlichen Sommerwetter zum Feiern eingefunden.

Sie nahmen die Gelegenheit wahr, sich auf den Spazierwegen zwischen der Seenplatte die neue Anlage anzusehen.


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de