Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 25.04.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 39, 2/2016
Zurück Inhalt Vor

Pavillon im Kurpark

von Heinrich Würde
In Verbindung mit der Regionale 2013 und der Lenneschiene wurde im Jahr 2015 unser Kurpark erneuert. Mit der Renaturierung der Lenne wurden insgesamt 2,3 Millionen Euro investiert.

Leider war in dieser Baumaßnahme der Pavillon nicht vorgesehen, und bei der Neugestaltung des Vorplatzes wurde die große Freitreppe abgerissen. Ähnlich wie bei dem Saalhauser Kreisel, welcher unter der Leitung von Heinz Olbrich sehr gut gestaltet wurde, bildete sich eine Gruppe um Mathias Heimes zur Renovierung des Pavillons im neu gestalteten Kurpark.

62.jpg
63.jpg

Vorher und nachher

64.jpg
Von links Jochen Richard, Robin Christes, Michael Rosenthal und Lothar Köster
65.jpg
Klaus Rameil, Philipp Rameil, (Dachdecker), Sebastian Theile (Chef der Anstreicher), Thomas Zimmermann zuständig für die Lampen und Lautsprecher
66.jpg
Fliesen legen: Stehend Mathias Heimes, Daniel Albrecht und Michael Börger. Beim Verlegen der Schieferplatten: Sebastian Bartels. Diese Platten wurden um das gesamte Gebäude verlegt. Rechts im Bild die von den Dachdeckern angebrachten Zinkbleche
67.jpg
Die Schreiner Ludger Rameil und Peter Würde montieren die Holzeinfassung für die Bodenplatten.
68.jpg
Verlegung der Bodenplatten: An der Schneidemaschine Lothar Köster, dann von links Andreas Voss, Peter Würde, Michael Rosenthal, Jochen Richard und Thomas Voss. (Nicht im Bild: Karsten Olbrich).
69.jpg

Mathias Heimes bildete eine Expertenrunde mit Klaus Rameil (Dachdecker), Sebastian Theile (Anstreicher), Stefan Mönnig (Straßen–Tiefbau), Ludger Rameil (Schreiner), Peter Würde.

Weitere Helfer:

Yannick Heimes Thorsten Hyss Benedikt Köster Tobias Würde Volker Weiland Bernd Heimes


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de