Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 26.04.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 39, 2/2016
Zurück Inhalt Vor

Eine Ära endete: Manfred Erwes übergibt Lauftreffleiter-Tätigkeit

von Dieter Dörrenbach

Mit dem Wechsel des Leiters der Lauftreff-Abteilung des Förderkreises für Gesundheit und Freizeitgestaltung Saalhausen ging eine Ära zu Ende.

Seit der Gründung am 6. April 1979, also sage und schreibe 37 Jahre lang, leitete Manfred „Manni” Erwes den Lauftreff mit großem Engagement.

Als erster Verein im Kreis Olpe haben die Saalhauser seinerzeit die bundesweite Idee des Lauftreffs aufgegriffen, zusammen mit dem Deutschen-Sportbund und der AOK. Seit dieser Zeit treffen sich jeden Mittwoch um 19 Uhr am Naturbad Hobbyläufer, um etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Die Strecken werden ja nach Leistungsstärke zurück gelegt. Interessierte sind jederzeit willkommen.

"Es geht hier nicht um Rennen oder Wettbewerbe nach Zeit und Platzierung, sondern der Spaß am gemeinsamen Laufen steht im Mittelpunkt", so der scheidende Lauftreff-Leiter Manfred Erwes, der diese Tätigkeit nun an Ulrich Grobbel, einen jungen und noch selbst aktiven Läufer übergeben hat.


Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de