Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 29.03.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 39, 2/2016
Zurück Inhalt Vor

Informationen zur Saalhauser Kirchengeschichte und der Geschichte Saalhausens aus der Feder von Dr. H. Kühler

von F.W.Gniffke
77.jpg
Der Ortsheimatpfleger von Schmallenberg, Herr Helmut Voss, hat uns eine Ablichtung des „Heimatkalenders für das kurkölnische Sauerland”, „De Suerländer” geschenkt. Wir danken Herrn Voss sehr herzlich. Wir haben Herrn Voss in unseren Verteiler für unsere Botenbezieher aufgenommen. Bisher erhielt er ihn immer von seiner Nachbarin, wenn die ihn gelesen hatte (Bote aus zweiter Hand, durch eine ehemalige Saalhauserin, geb. Kreft?) Siehe zu diesem Thema auch Saalhauser Chronik von 1981, Seite 125 ff.

Erneut im Briefkasten fanden wir von Herrn Voss: 1) Dias mit Saalhauser Impressionen 2) zwei Seiten Verlags-Sonderveröffentlichungen von Samstag, 7. Mai 1994 mit den Hauptüberschriften „1894 -1994, 100 Jahre Sommerfrische Saalhausen”. Thema der ersten Seite: „Kurpark wurde 1980 eröffnet”, Thema zur zweiten Seite: „Urlauber zog es nach Saalhausen”

Hier die gescannten Seiten:

78.jpg
79.jpg
80.jpg

Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de