Saalhausen, Lennestadt Sauerland





Saalhauser Bote / Heimatstube Saalhausen
redaktion@saalhauser-bote.de
Haupt Menu: [Startseite] [Saalhauser Bote] [In Saalhausen zu finden] [Bildergalerien/Routen] [Links] [Kontakt/Impressum]
 16.04.2024
Neue Ausgaben
Archiv
Kalender
Zum Artikel
Saalhauser Bote Nr. 39, 2/2016
Zurück Inhalt Vor

Saison 2015/2016 im Skigebiet Dolberg Saalhausen

von R. Lehrig

Heinz Rameil stellte uns jetzt Aufnahmen von der vergangenen Skisaison zur Verfügung. Zwar war der Schnee dieses Jahr nicht so üppig wie in der Saison 2009/2010: Bildergalerie auf saalhauser-bote.de. Aber es gab auch diesen Winter Gelegenheit zum Schifoarn.

13.jpg
Für gut präparierte Pisten sorgt unser Pistenfahrzeug, durch das das mühsame Trampeln der Piste entfällt, wie wir es früher immer machen mussten, bevor wir die Abfahrt wagen konnten.
14.jpg
Die jüngeren Semester, die hier auf den Brettern stehen, benötigen noch keine Skigymnastik, sondern können am Dolberg auch für gewagtere Pisten trainieren.
15.jpg
22. Januar 2016: Für ältere Semester hatte Ricky auch wieder eine Skigymnastik angeboten
16.jpg
Aber am 20. März hat sich der Frühling in unseren Bergen durchgesetzt ...
17.jpg
… wie man an den Märzenbechern im Wald sehen kann.
18.jpg
Die Mannschaft der Liftanlage hat am 2 April den Skilift wieder auf den Sommer umgerüstet. Wir hoffen alle auf eine schneereiche Saison 2016/2017.

Zurück Inhalt Vor

Diese Seite ist NICHT für einen speziellen Browser optimiert worden.

© 2004-2023 Heimatstube Saalhausen e.V., redaktion@saalhauser-bote.de