Saalhauser Bote Nr. 44, 1/2019
Zurück Inhalt Vor

Schützenverein Saalhausen 1609 e.V.

von Tobias Würde
mheimes.jpg
Nach nunmehr 19 Jahren Vorstandsarbeit übergibt Mathias Heimes den Vorsitz an neustrukturierten Vorstand ab. Er engagiert sich weiter für das Schützenwesen. Am 18.03.2019 wurde er auf der KSB Sitzung in Lenhausen als neues Beiratsmitglied für Lennestadt im Kreisschützenbund Olpe gewählt.

1999 – 2001 Beisitzer im Vorstand

2001 – 2019 1. Vorsitzender

Mathias Heimes war stets der Antrieb des Vereins und bei sämtlichen Arbeitseinsätzen immer vorne an. Durch seinen Eifer ist er bei allen Schützen ein Vorbild und dadurch sehr beliebt !

Nach seinem Rücktritt wurde Mathias Heimes noch auf der Versammlung zum Ehrenvorstand ernannt. Auch in Zukunft wird er dem Verein mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Weiter scheiden nach 26 jähriger Offizierslaufbahn Stefan Maschke und nach 24 jähriger Offizierslaufbahn Georg Pulte aus, die einstimmig als Ehrenoffiziere ernannt wurden.

Als neuer Königsoffizier für den ausscheidenden Stefan Maschke wurde Mario Rinke einstimmig gewählt.

Als neuer Fahnenoffizier für den ausscheidenden Georg Pulte wurde Manuel Krippendorf einstimmig gewählt.

Moderne und nachhaltige Vorstandsarbeit soll nun in Saalhausen mit einem neuen Konzept und angepasster Satzungsänderung gesichert werden.

Der gleichberechtigte geschäftsführende Vorstand besteht aktuell aus 4 Mitgliedern und wird durch einen 5-köpfigen Vorstand als Beirat, einschließlich Major und Hauptmann ergänzt.

Geschäftsführender Vorstand:

Beisitzer:

Die Aufgaben und Verantwortungsbereiche werden in einer internen Geschäftsordnung zukünftig klar definiert. Auf der Generalversammlung am 19. Januar wurde über die Anpassung der neuen Satzung und die Neuausrichtung einstimmig mit 114 anwesenden Mitgliedern im Kur- und Bürgerhaus abgestimmt.


Zurück Inhalt Vor