Saalhauser Bote Nr. 46, 1/2020
Zurück Inhalt Vor

Absage Schützenfest 2020

von www.schuetzen1609.de, den 28. April 2020

Liebe Schützenbrüder, liebe Saalhauser*innen, Freunde und Partner unseres Schützenvereins Saalhausen 1609 e.V.,

Die Corona- Pandemie hat uns alle fest im Griff und bestimmt gerade vieles im Leben, auf der Welt und damit auch bei uns Schützen. Alle Großveranstaltungen sind von der Regierung untersagt worden und finden dieses Jahr nicht statt.

So haben wir vorstandsseitig zusammen mit den anderen Lennestädter Schützenvereinen und unter Teilnahme von Kreisoberst Markus Bröcher und KSB Beiratsmitglied Mathias Heimes einstimmig beschlossen, auf die Schützenfestsaison 2020 in Lennestadt zu verzichten und damit auch keine Feste auf einen ohnehin nicht planbaren späteren Zeitpunkt zu verschieben.

schuetzen.jpg

Diese Entscheidung, hiermit auch das Schützenfest in Saalhausen 2020 offiziell abzusagen, fällt uns natürlich schwer, berührt uns emotional und ist aber auch alternativlos. Denn unser aller Gesundheit steht an erster Stelle!

Wir sind uns auch der wirtschaftlichen Herausforderung bewusst, gerade für uns als Verein mit den teils langjährigen Partnern, ohne die ein Schützenfest nicht möglich wäre. Wir hoffen, dass auch hier gemeinsam die richtigen Lösungen für ein Durchhalten, Aufstehen und zusammen Weitermachen gefunden werden!

Alle für 2020 anstehenden Ehrungen im Rahmen des Schützenfestes werden in angemessener Art und Weise selbstverständlich zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt.

Den Erkrankten wünschen wir eine gute Genesung, allen anderen weiterhin viel Gesundheit! Wir möchten mit Ihnen und Euch allen gemeinsam aus dieser Krise herauskommen, um im Jahr 2021 wieder ein begeisterndes Schützenfest für alle Generationen am 3. Wochenende im Juli in Saalhausen feiern zu können.

Alles Gute, bleibt gesund und beste Schützengrüße!

Euer Vorstand des Schützenvereins Saalhausen 1609 e.V.


Zurück Inhalt Vor