Saalhauser Bote Nr. 48, 1/2021
Zurück Inhalt Vor

Nachruf zum Tod von Wolfgang Schmidt

von Friedrich W. Gniffke

Als ehemaliger Vorsitzender des Vereins Heimatstube Saalhausen e. V. möchte ich die große Betroffenheit des gesamten Boten - Teams zum Ausdruck bringen, als wir erfuhren, dass Wolfgang Schmidt am 29. Oktober 2020 plötzlich und unerwartet verstorben war.

Wolfgang Schmidt, Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens Tracto Technik, war eine Persönlichkeit, die nicht nur für die Welt-Firma Tracto Technik Hervorragendes leistete. Er war auch eine Persönlichkeit, die mit unserem Ort Saalhausen sehr verbunden war. Zahlreiche Bewohner unseres Ortes erhalten Arbeit und Brot durch die Firma. Viele Vereine und Personen bekamen Unterstützungen und Hilfen in vielfältiger Weise.

Wolfgang Schmidt wurde durch viele Presseorgane gewürdigt und seine vielfältigen Verdienste wurden herausgestellt.

Wir vom Verein Heimatstube erinnern an unsere Anfänge mit der Herausgabe des Saalhauser Boten im Jahre 1998. Ohne die großzügigen Starthilfen der Firma Tracto Technik wäre unser kostenloses Erscheinen des Saalhauser Boten bis heute nicht ermöglicht worden. Wolfgang Schmidt ließ es zu, dass seine Werbeabteilung drei Ausgaben unseres Boten gestaltete, sprich druckfertig machte. Unser langjähriger Layouter, Heribert Gastreich wurde dann von der Abteilung eingewiesen und übernahm das Layout selbst. An großzügige Spenden erinnern wir uns gerne.

Wir danken Wolfgang Schmidt für alle seine vielen Aktivitäten für die Firma, die Region und für unseren Ort. Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

In unseren Gedanken sind wir auch bei seiner Familie.

wolfgang.jpg
So möchten viele Wolfgang Schmidt in Erinnerung behalten.

Zurück Inhalt Vor