Saalhauser Bote Nr. 15, 2/2004


Zurück Inhalt Vor

Das fiel uns auf / und ein ...


SAALHAUSER BOTE 01/2004 Leserbriefe, Seite 6

Die erste in dieser Rubrik abgedruckte Leserzuschrift erhielten wir von Herrn Peter Tröster, Kirchhundem-Erlhof. Der Druckteufel hatte von seinem Namen nur ein "c" übriggelassen. Wir bitten um Nachsicht.


Herr Reinhold Döbbener hat uns "Eine Heimatkunde für den Kreis Olpe" übergeben, in der u.a. der Text "De Mälofelsen bey Saalhusen" zu finden ist (vgl. SAALHAUSER BOTE 1/2001, S.12).

Die Schrift enthält interessante Gedichte und Texte, die wir von Zeit zu Zeit veröffentlichen werden.


Eigene Homepage

der Heimatstube Saalhausen e.V.

Wir haben eine eigene Homepage ! www.Saalhauser-Bote.de. Zurzeit befinden wir uns in der Aufbauphase. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen entgegen.


Die bisher genutzte Homepage www.Saalhausen.de erhält einen Link auf die neue Homepage des Heimatvereins.


Herrn Rainer Lehrig danken wir für viele Stunden Zeitaufwand für Programmierung und Layout.


Der SAALHAUSER BOTE besuchte den seit langen Jahren bettlägerigen Kranken Alfons Schmies.

Er gab uns aus seinem reichen Dia-Fundus Bilder von Josefa Berens-Totenohl. Wir werden diese Dias digitalisieren und archivieren.


Herr Schmies freut sich über jeden Besuch der ihm Abwechslung bringt.




Bei der Kommunalwahl am 26. September 2004 waren 12 Wahlhelfer ehrenamtlich tätig:

Dirk Börger, Klaus-Peter Börger, Guido Eidens, Heribert Gastreich, Friedbert Hessmann, Markus Kreft, Bernd Kuhlmann, Volker Ludwig, Stefan Mönnig, Uwe Reuter, Georg Schütte und Karl-Heinz Vogel.



Zurück Inhalt Vor