Saalhauser Bote Nr. 43, 2/2018
Zurück Inhalt Vor

Theaterverein Lenne: Aufstand in Haus Abendsonne

von Carola Schmidt

Auch im Jahr 2019 präsentiert der Theaterverein Lenne den interessierten Theaterbesuchern eine (Kriminal-) Komödie, die am 25.01./26.01. und 02.02./03.02.2019 in Lenne aufgeführt wird.

In der Residenz „Haus Abendsonne“ verbringen 3 Seniorinnen ihren Lebensabend. Das karge Essen im Heim, die gemeinsamen, langweiligen Gesellschaftsspiele, das Gruppen-Singen, die Monotonie im Tagesablauf, aber vor allem der barsche Heimleiter erinnert die rüstigen Frauen immer wieder an bessere Tage.

Durch einen ex Knacki (ehemaligen Gefängnisinsassen) haben die drei Damen erfahren, welcher Luxus heutzutage den Verbrechern im Gefängnis zuteil wird. Ein Leben hinter Gittern muss der Himmel sein, denken sie sich. Um jedoch mindestens bis an ihr Lebensende dort wohnen zu dürfen, müssen alle 15 Jahre Haft bekommen - und diese Strafe gibt es wohl nur bei Mord. Der versierte Theaterbesucher ahnt schon, was nun kommen muss. Die Klassifizierung des Stücks als „Kriminalkomödie“ lässt auf einen vergnüglichen Theaterabend hoffen.

Da in den letzten Jahren viele Saalhauser den Weg in die Vorführungen nach Lenne gefunden haben, hier der Hinweis: ab Anfang Januar gibt es Karten auch in Saalhausen (im Blumenladen von Melansie Leismann).


Zurück Inhalt Vor