Saalhauser Bote Nr. 45, 2/2019
Zurück Inhalt Vor

Pater Joby konnte das Geschenk der Pfarrgemeinde Sankt Jodokus einlösen

von F.W. Gniffke

In der Zeit vom 19.-24.10.2019 konnte Pater Joby sein Geschenk der Pfarrgemeinde Sankt Jodokus Saalhausen einlösen: Er nahm an der Wallfahrt des Lourdesvereins Westfalen e.V. teil. Begleitet wurde er in der Zeit von dem Ehepaar Günter und Karin Patt, und kurzfristig dazu angemeldet hatten sich die Eheleute Gniffke.

wallfahrt4.jpg
wallfahrt1.jpg
wallfahrt2.jpg
wallfahrt3.jpg

Im Kreise seiner Mitbrüder, Bischof Algermissen und den Pilgern hat Pater Joby sich sehr wohl gefühlt. Ein ausgewogenes Programm regte zum Beten und zum Nachdenken über den Glauben an. Neben dem geistlichen Leiter der Wallfahrt, Bischof Heinz – Josef Algermissen, emeritierter Bischof von Fulda (ehemals Weihbischof von Paderborn), wirkte in einem großen Team auch Pastor Hengstebeck (unser ehemaliger Pastor) mit.

Die Fotos geben ein paar Eindrücke dieser Wallfahrt wieder. Erfrischend waren die vollen Kirchen und die große Teilnahme von Jugendlichen.


Zurück Inhalt Vor