Saalhauser Bote Nr. 49, 2/2021
Zurück Inhalt Vor

Vereinsmeisterschaft des TC Saalhausen

Von Stefan Heimes

Marco Schütte ist neuer Vereinsmeister des TC Saalhausen 1983 e.V.

Nach einer längeren Phase, in der es in Saalhausen keine aktive Tennismannschaft gab, herrscht nun wieder reger Betrieb auf den Tennisplätzen in unserem Ort. In der abgelaufenen Saison wurde auch wieder eine Herrenmannschaft für den Spielbetrieb angemeldet und zum zweiten Mal in Folge eine Dorfmeisterschaft ausgerichtet.

Insgesamt 15 Spieler spielten die diesjährige Vereinsmeisterschaft untereinander aus. Im August und September 2021 ging es nach einer Gruppenphase in die Endrunde.

In einem spannenden Endspiel setzte sich Marco Schütte in drei Sätzen mit 4:6 7:5 6:1 gegen den amtierenden Meister Markus Knipp durch. Auch das Spiel um Platz 3 war nicht weniger spannend. In einem umkämpften Match ging es ebenfalls über drei Sätze, welches Stefan Heimes gegen Thomas Rüssmann mit 3:6 6:1 und 6:3 gewann.

tennis.jpg
v.l.n.r. Markus Knipp, Marco Schütte, Stefan Heimes, Thomas Rüssmann

Generell war es eine erfolgreiche Saison für den Verein, der seit längerer Abwesenheit dieses Jahr wieder mit einer Herrenmannschaft an der Meisterschaft im Westfälischen Tennisverband teilnahm. Für viele Spieler war es die erste Saison überhaupt unter der Leitung von Mannschaftsführer Markus Knipp.

Mit 3 Siegen bei 2 Niederlagen erreichte man den 3. Platz und war entsprechend sehr zufrieden. Nach der Freiluftsaison geht es dann für den Herbst und Winter in die Halle nach Cobbenrode.


Zurück Inhalt Vor