Saalhauser Bote Nr. 49, 2/2021
Zurück Inhalt Vor

Klein aber fein – die neue Dekoscheune in Saalhausen

von Carola Schmidt

Eigentlich sollte man meinen, dass ein Vollzeitjob und die Familie für Claudia Weber und Manuela Gleisberg ausreichen sollten. Aber die beiden Saalhauserinnen erfüllten sich mit der Eröffnung ihrer “SAALHAUSER DEKO SCHEUNE“ auf dem Schulten-Hof einen langgehegten Traum.

dekoscheune1.jpg
Eine gelungene Eröffnung durch Claudia Weber und Manuela Gleisberg

Geschmackvolle Dekoartikel, teilweise aus der Region, werden direkt vor Ort veredelt oder auf Kundenwunsch personalisiert. Innovativ sein und individuelle Beratung bilden das Konzept der beiden Jungunternehmerinnen.

Bei der lokalen Produktion spielt die Verwendung von natürlichen Rohstoffen wie Holz, Schiefer oder Pflanzen eine besondere Rolle. Aber auch Produkte wie Kissen, Kerzen oder aktuelle Themen, wie Weihnachtsdekoration, werden angeboten und können gemeinsam nach den Ideen des Kunden gestaltet werden.

Die Umsetzung der Idee zur “SAALHAUSER DEKO SCHEUNE“ bekamen die beiden Frauen während der Corona-Krise. Während des Urlaubs im eigenen Haus haben die beiden gemerkt, wie viele Möglichkeiten es gibt, das eigene Heim zu formen und zu kreieren. Das gemütliche Zuhause wurde zu einem Anker in der Pandemie.

Bei der Eröffnung am Samstag (30.10.2021) war der Andrang an interessierten Besuchern enorm – die Aufträge überstiegen den Vorrat und so musste mancher Käufer mit einer Lieferung zu einem späteren Termin vertröstet werden.

dekoscheune2.jpg
Ein Blick auf das Angebot in der umgebauten Scheune

Die Öffnungszeiten sind immer samstags von 10:00 – 12:00 Uhr.

Das Team vom Saalhauser Boten wünscht den beiden viel Erfolg.


Zurück Inhalt Vor