Saalhauser Bote Nr. 49, 2/2021
Zurück Inhalt Vor

Günther Becker 90 Jahre – Ein Leben für die Heimat und die Regionalgeschichte

(Überschrift zitiert nach Josef Wermert in den Heimatstimmen aus dem Kreis Olpe, Folge 238)
von Friedrich W. Gniffke

Günther Becker, auch ehemaliger Gymnasiallehrer von Carola Schmidt, wurde am 21.05.2021 90 Jahre alt. Carola und ich hatten, da der Redaktionsschluss vorbei war, Herrn Becker persönlich schriftlich gratuliert und gedankt. Einen großen bleibenden Wert hat er uns geschaffen z.B.mit der Erarbeitung der Saalhauser Chronik von 1981 und er gab uns wichtige Impulse bei der Gründung unseres Vereins Heimatstube Saalhausen. Gerne entspreche ich dem Wunsch von Carola und veröffentliche hiermit meine Präsentation, die ich Herrn Becker sandte. Auch auf diesem Wege wünschen wir Herrn Becker alles, alles erdenklich Gute mit herzlichem Dank des Teams.

becker90.jpg
Collage F.W. Gniffke


Zurück Inhalt Vor