Saalhauser Bote Nr. 15, 2/2004


Zurück Inhalt Vor

Berichte unserer Vereine: Der Lauftreff Saalhausen nahm traditionell wieder am 58. Osterlauf in Paderborn teil

- von Wolfgang Tüllmann –


12 Mitglieder vom Lauftreff Saalhausen,  davon 4 Aktive sowie Betreuer und begeisterte Zuschauer befanden sich bei regnerischem und kühlem Wetter in Paderborn zum 58. Osterlauf unter der Menge der vielen Tausend am Straßenrand.

Für Paderborn ist es einmal im Jahr ein Wochenende der ganz besonderen Art. Zu Ostern, inmitten der höchsten Christlichen Feiertage, begeht das Hochstift ein weiteres, sportliches Fest. Der Paderborner Osterlauf lockt Läufer aus aller Welt in die Domstadt. Auch in diesem Jahr putzte sich Paderborn heraus, um für einen Tag zum Mekka des Laufsports zu werden. Die 58. Auflage des ältesten Deutschen Straßenlaufs blieb in Sachen Rekorden nichts schuldig. 7.240 Aktive sind eine neue Teilnehmer-Bestmarke. Die Kenianer waren nicht zu bremsen. Dann kamen die Saalhauser Teilnehmer: beim 5 km Fit and Fun - Lauf belegten Rita Kuhlmann in 32,03 Min. Platz 9 (W45) und Günter Reh Platz 10  (M 65) in gleicher Zeit.

Im 10 km-Lauf gingen 2 weitere Läufer vom LT Saalhausen an den Start unter 2436 Teilnehmern. Günter Kuhlmann belegte mit 54,59 Min. Platz 114 (M 50) und Manfred Erwes wurde mit 57,14 Min. 42. in der Altersklasse M 60. Allen Teilnehmern galten die Glückwünsche der Begleiter. Danach gab es noch den Halbmarathon mit dem Sieg eines Kenianers und zurück ging es nach Saalhausen, wo man bei guten Speisen und Getränken in der heimischen Gastronomie den schönen Tag ausklingen ließ.


Übrigens sind neue Laufteilnehmer  herzlich willkommen jeden Mittwochabend beim Lauftreff  auch für den nächsten Paderborner Osterlauf am 26.3.2005.






Zurück Inhalt Vor