Saalhauser Bote Nr. 17, 2/2005


Zurück Inhalt Vor

Fotos immer für die Nachwelt mit Text versehen !

- Von F.W.Gniffke -


Die auf dieser Seite abgebildeten Fotos erhielten wir von Günther Löhr. Herr Löhr konnte uns zu den meisten Personen nichts sagen.


Unser Vorstandsmitglied Benno Rameil erinnerte sich und durch Befragung seiner Bekannten kam er zu einigen Ergebnissen.


Wir weisen darauf hin, dass es gut ist, Bilder grundsätzlich mit dem Datum zu versehen und auch auf der Rückseite eine Beschriftung vorzunehmen, so dass die Fotos in der Familie und für Vereine bzw. sonstige Interessierte ihren geschichtlichen Wert behalten.


Wer von unseren Lesern noch Ergänzungen machen kann, findet unsere Anschrift bzw. Telefonnummer im Impressum.

Hier unsere Ergebnisse:




Bild 1: Unbekannte Personen am Rinsley




Bild 2: Könnte Trillings Stall und Scheune sein. Mitte: Josef Trilling, rechts Hermann Trilling




Bild 4: Links oben: Leo Rameil. Unten Mitte: Döbbener, rechts: Böddicker.


Dies als Postkarte versendete Bild hat folgende Anschrift:

Feldpost, An Telegraphist Hennes,

2. Rekruten Depot, 11 Corporalschaft Fernsprecher Abt. N 4, Karlsruhe

Der Text: Lieber Freund Josef, habe deine Karte dankend erhalten. Du wirst dich hoffentlich schon eingelebt haben. Ferner wird dir das Soldatenleben recht gut gefallen. Schreibe bitte wieder. Es grüßt dich vielmals dein Freund Theodor Böddicker



Zurück Inhalt Vor