Saalhauser Bote Nr. 17, 2/2005


Zurück Inhalt Vor

Skisprungwettbewerb 1952




Bilder aus der Sammlung seines verstorbenen Vaters An ton Schulte stellte uns Ralf Schulte, Auf der Jenseite 16, zur Verfügung.


Den oben abgebildeten kleinen Ski, ca. 10 cm groß, erhielten wir für unser Archiv. Ralf Schulte bemerkt dazu: Der kleine Ski, der die Aufschrift Saalhausen 1952 Sprunglauf trägt, muss seinerzeit die Trophäe bei einem Skisprungwettbewerb gewesen sein. Leider ist der Ski nicht mehr komplett, meines Wissens hing er früher an einer Kette an zwei kleinen Skistöcken.“




Alle Teilnehmer des Wettbewerbs, Anton Schulte trägt die Nummer 11.

Das Foto stammt vermutlich von 1952. Austragungsort könnte das heutige Baugebiet Böddes am Rinsenberg gewesen sein. Vielleicht erinnern sich noch unsere Leserinnen/Leser an die Veranstaltung und kennen die weiteren

Teilnehmer ?






Anton Schulte (3. von links) mit seiner Turnerriege, aufgenommen vor dem Eingang zur alten Halle in den 1950er Jahren. Weitere Personen sind Eugen Rohleder, Erich Hein, dessen Bruder (der unten auf der Treppenstufe sitzt), Otto Knoche (4. von links)




Anton Schulte (links) bei einem Turnfest in den 1950er Jahren (auf dem Giller ?)



Zurück Inhalt Vor